18.11.2023 Ausflug der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 18.11.2023 machten neun Kinder und drei Betreuer der Feuerwehrjugend St. Aegyd einen gemeinsamen Ausflug nach Wien. Ihr erster Stopp war Time Travel Vienna, eine Erlebniswelt zur Geschichte Wiens in den historischen Gewölben beim Michaelerplatz. Nachdem sie dort viel über die Vergangenheit der Stadt gelernt hatten, ging es weiter zum Stephansplatz, wo sie am Weihnachtsmarkt vorbeikamen und natürlich auch den berühmten Stephansdom bewunderten. Anschließend ging es zurück zum Parkplatz.

Das zweite Highlight des Tages war die MAXX Arena im 21. Bezirk, wo die Jugendlichen sich auf den Trampolinen so richtig austoben konnten. Auch die Betreuer wurden in der Trampolinhalle herausgefordert und spielten Verstecken oder Fangen mit den Kindern. Nach zwei Stunden voller Action ging es dann zum letzten Stopp des Tages nach St. Pölten zum McDonald’s. Gestärkt und etwas müde kamen sie um etwa 18:30 Uhr wieder gut in St. Aegyd an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.