22.03.2024 Verkehrsunfall bei SPAR-Markt Zufahrt

Am Freitag, den 22.03.2024 um 12:17 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Verkehrsunfall auf die B21, Höhe Spar-Markt alarmiert.

Eine schwangere Pkw-Lenkerin war gerade dabei links abzubiegen und dürfte von einem nachfolgenden Lkw Lenker übersehen worden sein. Der Pkw krachte daraufhin gegen einen Stromkasten und eine Betonmauer. Die Lenkerin wurde mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Seitens der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und der stark beschädigte Pkw von der Unfallstelle abtransportiert und gesichert abgestellt. Der Stromkasten wurde bis zum Eintreffen des Energieversorgers abgesichert.

Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / VRF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: SB Christoph Meissinger