13.09.2017 Motorradunfall auf der L101

Am Mittwoch den 13.09. um 13:56 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Motorradbergung auf die L101 zwischen Gscheid und Ulreichsberg alarmiert.

Direkt beim sogenannten ,,Michl- Bichl“ dürfte ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Wassergraben. Der Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde von einem St. Aegyder First Responder, von der RTW-Besatzung St. Aegyd und von einem St. Aegyder Arzt erstversorgt. Anschließend wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Während die Einsatzstelle von der Polizei abgesichert wurde, konnte das Motorrad zurück auf die Straße geschoben und von der Unfallstelle verbracht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:   MTF / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   8 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1 Stunde

Weitere Einsatzkräfte:

• 1 First Responder St. Aegyd
  • 1 RTW RK Traisental
  • Dr. Kober
  • ÖAMTC Flugrettung C15
  • Polizei St. Aegyd
  • Polizei Annaberg

Auf diesem Wege wünschen wir dem Verunfallten Gute Besserung!

Wir weisen darauf hin, dass ein ,,Like“ oder ,,Gefällt mir“ auf Facebook lediglich Dank und Anerkennung an die Einsatzkräfte übermittelt und nicht als Freude an einem Ereignis empfunden werden soll.