08.01.2017 PKW Bergung B21

Bereits zum 4.Mal im Jahr 2017 wurde die FF St Aegyd Markt von Florian St Pölten  alarmiert.

Nur wenige Meter von der letzten PKW Bergung am 4.1.2017 entfernt, kam ein PKW  Lenker aus dem Bezirk Leoben  in einer Rechtskurve auf der B21 km 72,4,Fahrtrichtung Gscheid, von der Fahrbahn ab. Er blieb mit seinem Opel  nach rund 3 Metern in der angrenzenden Wiese im Schnee stecken und  konnte sich selbst nicht mehr daraus befreien. Ein vorbeikommender Straßendienstmitarbeiter alarmierte für die Fahrzeugbergung die FF St Aegyd Markt. Die FF St Aegyd Markt rückte mit 3 Fahrzeugen und 14 Mitglieder zur Unfallstelle aus. Der PKW wurde Mithilfe der Seilwinde von RLFA2000 aus dem Schnee gezogen. Am Fahrzeug  entstand nur geringer Sachschaden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Bergung musste die B21 gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnte die FF St Aegyd wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A / RLF-A /TLFA mit Transportanhänger

Einsatzleiter: OBI Gruber Bernhard

Einsatzdauer: 1 Stunde

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.