10.03.2017 3. Klasse Volksschule zu Besuch

Im Zuge des Schulprojektes „Gemeinsam – Sicher – Feuerwehr“ besuchten Schüler der 3.Klasse Volksschule St Aegyd  die Feuerwehr  St Aegyd-Markt. Dieses Schulprojekt ist eine Initiative des Land NÖ und des NÖ Landesfeuerwehrverband. Dabei soll den Kindern im Volksschulalter die Feuerwehr näher gebracht werden, um so neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend und in weiterer Folge für die Feuerwehr zu gewinnen. Im Zuge dieses Schulprojektes gibt es immer wieder Treffen zwischen den Schülern und der Feuerwehr.

Am 10. März 2017 war es wiedermal soweit der etwas andere Unterricht begann um 9:15 im Feuerwehrwehrhaus.

Nach der Begrüßung gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes durfte ausprobiert werden und zum Abschluß ging es noch durch die Fahrzeughallen wo alle Fahrzeuge sowie sämtliche Ausrüstungsgegenstände begutachtet und getestet werden konnten.

Nach zwei Unterrichtseinheiten wurden die 15 Kinder samt Lehrerin Vanessa Pospischil mit den Feuerwehrautos, natürlich mit Blaulicht, in die Volksschule zurückgebracht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.