06.05.2017 Florianifeier der FF St. Aegyd

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurde die traditionelle Florianifeier am vergangenen Samstag beim Feuerwehrhaus St Aegyd Markt gefeiert. Begonnen wurde mit einem Actionnachmittag der Feuerwehrjugend St Aegyd Markt, wobei unser Nachwuchs den Besuchern das Löschen eines Autobrandes und anschließender Befreiung einer eingeklemmten Person aus dem Unfallfahrzeug vorführte. Auch das Zielspritzen beim Brandhaus  konnte von unseren Gästen probiert werden.

Um 18:30 Uhr fand die Florianimesse der St Aegyder Feuerwehren in der r.k Pfarrkirche statt, die hl. Messe wurde von Pfarrer Sprycha unter großer Anteilnahme der Feuerwehrkameraden/innen zelebriert.

Im Anschluss an die Florianimesse wurde in Begleitung der Musikkapelle St Aegyd zurück zum Feuerwehrhaus marschiert. Unter dem Beisein der Festgäste konnten der Feuerwehrjugend die Wissenstestabzeichen überrreicht werden. Den  zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat für Blaulichtorganisationen  Manfred Meissinger wurde seitens der FF St Aegyd Markt zum 50. Geburtstag  gratuliert.

Bei Schönwetter und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ging die heurige Florianifeier in der Feuerwehrgarage über die Bühne, die bis in die frühen Morgenstunden  andauerte.

Die Freiwillige Feuerwehr St Aegyd Markt bedankt sich für euren Besuch, und hofft auf ein Wiedersehen beim 62. Waldfest am 15. Und 16. Juli auf der Pfarreben!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.