24.05.2017 Person in Notlage (T2)

Am Mittwoch den 24.05.2017 um 17:29 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St. Pölten zu einer Person in Notlage auf die B21 den Ochsattel gerufen.

Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Motorradfahrer aus dem Bezirk Mödling welcher aus unbekannter Ursache zu Sturz kam. Das Zweirad blieb nach ca. 20 Meter in den Bäumen hängen und der Motorradlenker stürzte ca. 50Meter durch den steilen Wald.

Der Verunfallte musste vor der Bergung noch im unwegsamen Gelände stabilisiert werden, ehe die FF St. Aegyd gemeinsam mit der FF Hohenberg mit der Menschenrettung beginnen konnte. Die Ersten Meter musste der Verletzte mittels Schleifkorbtrage Richtung Straße getragen werden bis er mittels Kran des VF-A Hohenberg gerettet werden konnte.

Die anwesende Rettungsmannschaft des RK Traisental brachte das Unfallopfer nach Mitterbach von wo er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Die Bergung des beschädigten Motorrads führte anschließend die FF St. Aegyd durch.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Unfallopfer Gute Besserung!

Eingesetzte Fahrzeuge:   MTF-A / RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   OBI Gruber Bernhard

Mannschaftstärke: 19 Mann

Einsatzdauer:   ca.1,5 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

FF Hohenberg: 3 Fahrzeuge / 15 Mann

RK Traisental: 1 RTW 2 Mann / 1 NEF 2 Mann

1 Arzt aus St. Aegyd

Christophorus 3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.