13.06.2017 Fahrzeugbergung im Weissenbach

Zu einer Fahrzeugbergung in den Weissenbach, wurde die FF St. Aegyd-Markt am 13.06.2017 um 06:16 Uhr von Florian St. Pölten alarmiert.

Einer St. Aegyder Pkw-Lenkerin wurde ein Ausweichmanöver von einem straßenquerenden Reh zum Verhängnis. Der Pkw rutsche über die steile Bachböschung und kippte auf das Dach. Die Lenkerin konnte sich glücklicherweise unverletzt aus dem Wagen befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Nach kurzer Lageerkundung entschied Einsatzleiter BR Richard Fuchs das Versorgungsfahrzeug mit Kran der FF Hohenberg nachzufordern, um eine möglichst schonende Bergung durchführen zu können.

Seitens der FF St. Aegyd wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut und die Bergung mittels Kran vorbereitet. Anschließend wurde der beschädigte Pkw auf den Abschleppanhänger verladen und von der Unfallstelle verbracht.

Eingestzte Fahrzeuge:   MTF / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs