06.-09.07.2017 Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Auch die Feuerwehrjugend der FF St Aegyd –Markt nahm am vergangen Wochenende erfolgreich am 45.Landestreffen der Nö FJ in Neuhofen teil. Gleich nach der Ankunft und dem Zelte aufbauen wurde es für unsere 10-12 jährigen spannend, der Einzelbewerb um das begehrte FJ Bewerbsabzeichen fand bereits am Donnerstagnachmittag statt. Tobias Keller, Amelie Huber und Lisa Gruber konnten das bronzene Abzeichen  erfolgreich absolvieren!!!

Am Freitag und Samstag fanden die Gruppenbewerbe für das FJ Leistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Mit unserer gemischten Gruppe gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Mitterbach und Wienerbruck wurde das Bewerbsziel in beiden Disziplinen Bronze und  Silber errreicht!!

David Feldkirchner und Stefan Ebner konnten dabei das begehrte Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erreichen!!

Im Bewerb um das silberne Feuerwehrjugendleistungsabzeichen konnten Niklas Mosbacher, Paul Lielacher, Kevin und Jana Huber erfolgreich teilnehmen.

Die errungenen Abzeichen werden am Sonntag beim traditionellen Waldfest den Kindern überreicht.

Auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, die Kids nahmen an der Erlebnistour durch Neuhofen, Lagerfeuerrabenden im Unterlager, an Rasierschaumschlachten teil. Auch ein Besuch am Actionspielplatz im Unterlager Mitte durfte dabei auch nicht fehlen. Am Samstagnachmittag wurde dann noch zur Abkühlung das Freibad in Neuhofen unsicher gemacht.

Am Sonntagvormittag ging dann noch die Siegerehrung mit insgesamt 5580 Kindern und Jugendlichen über die Bühne. Im Anschluss daran wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.

Hiermit möchten wir allen Feuerwehrjugendmitgliedern zu ihren Leistungen recht herzlich gratulieren!!!

Im nächsten Jahr findet dieses Großevent in unserer Heimatgemeinde statt, wir freuen uns auf die vielen Kinder und Jugendlichen samt Betreuern die von 5.-8. Juli bei uns am Grillenbühel zu Gast sind!!!

NOe Landesfeuerwehrverband, Lagerzeitung SNOW