01.08.2017 Schwerer VU auf der B21

Zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde die FF St. Aegyd am Dienstag um 07:54 Uhr von Florian St. Pölten alarmiert.

Ein Motorradlenker aus dem Bezirk Lilienfeld  wollte beim Tunnel in Mitterbach Richtung St. Aegyd abbiegen, dürfte jedoch einen herannahenden Pkw übersehen haben. Er wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Während das Notarztteam und eine RTW- Besatzung den schwerverletzten stabilisierten, wurde der leichtverletzte Pkw-Lenker (ebenfalls aus dem Bezirk Lilienfeld) mit einem zweiten RTW ins Lilienfelder Krankenhaus transportiert. Der Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das LKH St. Pölten geflogen.

Seitens der FF St. Aegyd wurden die beschädigten Fahrzeuge von der Straße entfernt und gemeinsam mit dem Nö Straßendienst ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   7 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

RK Traisental:   NEF Lilienfeld / RTW Lilienfeld / RTW St. Aegyd

Flugrettung:   Christophorus 15

Polizei St. Aegyd:   2 Fahrzeuge mit 2 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.