18.12.2017 Schwerer VU mit 1 eingeklemmten Person

Bereits zum dritten Mal wurde die FF St. Aegyd-Markt am 18.02.2017 um 15:52 Uhr von Florian St. Pölten auf die B21 in die sogenannte „Salzaleitn“ alarmiert.

Diesmal jedoch mittels Sirene und Pager zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten-Land kam von der Fahrbahn ab und landete im Bach neben der Bundesstraße.

Laut Alarmplan rückten umgehend die FF St. Aegyd-Markt, FF Kernhof und die BTF-RTA aus. Nach der Rückmeldung der ersteintreffenden Feuerwehr Kernhof konnte über Funk rasch Entwarnung gegeben werden. Die Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Seitens der FF St. Aegyd wurde die Einsatzleitung übernommen und das Kranfahrzeug der FF Hohenberg nachgefordert.
Das beschädigte Fahrzeug wurde mittels Kran aus dem Bach gehoben, auf den Abschleppanhänger verladen und von der Unfallstelle verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: OBI Daniel Hochreiter

Mannschaftstärke: 13 Mann (FF St. Aegyd)

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

FF Kernhof mit 2 Fahrzeuge und 9 Mann

RK Traisental mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

PI Annaberg mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Wir möchten darauf hinweisen, dass ein ,,Like“ oder ein ,,Gefällt mir“ auf Facebook uns ein Zeichen als Dank und Anerkennung vermittelt und NICHT Gefallen an einem Ereignis zeigt. Außerdem ist es uns als Freiwillige Feuerwehr St. Aegyd wichtig, dass die Bevölkerung bzw. Sie als Besucher unserer Homepage einen Einblick auf die zahlreichen Einsätze und Tätigkeiten haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.