18.12.2017 Schwierige LKW-Bergung

Zu einer LKW-Bergung wurde die FF St. Aegyd-Markt um 09:02 Uhr von Florian St. Pölten Richtung Traisenberg alarmiert.

Ein Holztransporter kam auf einer Forststraße, welche auf den Traisenberg führt, ins Rutschen. Der beladene LKW verlor trotz angelegter Schneeketten bei der Talfahrt den Halt auf der Fahrbahn. Der Lenker hatte jedoch großes Glück , da der LKW an einem Baum zum Stillstand kam.

Die Mannschaft von RLF-A 2000 sicherte das Fahrzeug umgehend mittels Greifzug. Die eingetroffene FF Kernhof konnte bereits nach einer Stunde wieder einrücken. Nach Rücksprache mit dem Firmeninhaber des Transportunternehmens wurde das angeforderte Kranfahrzeug der FF St.Pölten-Stadt wieder storniert, da er sich entschied den LKW in Eigenregie mit Hilfe der FF St. Aegyd zu bergen. Die Bergung wurde anschließend mit Hilfe eines weiteren LKW´s der Transportfirma sowie insgesamt 4 Greifzügen vorgenommen. Nach rund 5 Stunden und einer erfolgreichen Bergung konnte auch die FF St. Aegyd einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter:   OBI Daniel Hochreiter

Mannschaftsstärke:   8 Mann

Einsatzdauer:   ca. 5 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:   FF Kernhof mit 1 Fahrzeug und 9 Mann

Wir möchten darauf hinweisen, dass ein ,,Like“ oder ein ,,Gefällt mir“ auf Facebook uns ein Zeichen als Dank und Anerkennung vermittelt und NICHT Gefallen an einem Ereignis zeigt. Außerdem ist es uns als Freiwillige Feuerwehr St. Aegyd wichtig, dass die Bevölkerung bzw. Sie als Besucher unserer Homepage einen Einblick auf die zahlreichen Einsätze und Tätigkeiten haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.