20.01.2018 Fahrzeugbergung Fadental

Am 20.01.2018 um 15:34 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt von Florian St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung in das Fadental (Gemeindegebiet St. Aegyd) alarmiert.

Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld kam zwischen Ulreichsberg und Fadental von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Der Fahrer, welcher sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, verständigte den Notruf 122.

Nach Eintreffen der FF St. Aegyd wurde die Unfallstelle abgesichert und die Bergung vorbereitet. Mittels Eigengewicht des KLF-A wurde der Pkw gegen weiteres abrutschen gesichert und paralell dazu mit der Seilwinde des RLF-A zurück auf die Straße gezogen.

Der Lenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge:   KLF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:    9 Mann

Einsatzdauer:   ca. 2,5 Stunden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.