08.09.2018 Ölspur beseitigen auf der B21- Gscheid

Am Samstag, den 08.09.2018 um 12:09 Uhr, wurde für die FF St. Aegyd gleichzeitig mit der wöchentlichen Sirenenprobe stiller Alarm ausgelöst.

Grund dafür war ein Motorradunfall auf der B21 am Gscheid. Der Lenker des Zweirades kam beim bergwärts Fahren, in einer langgezogenen Linkskurve,aus unbekannter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen den Hochbordstein.

Seitens der FF St. Aegyd-Markt wurde die ca. 40 Meter lange Ölspur gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die Polizei sicherte einstweilen die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die Verkehrsregelung.

Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankehaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   7 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Polizei Annaberg mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

RK Traisental mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Streckendienst der Strm. Lilienfeld mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.