12.09.2018 Fahrzeugbergung nach Wildunfall – B21

Zu einem nächtlichen Einsatz wurden die Kameraden der FF St. Aegyd-Markt am 12.09.2018 um 01:04 Uhr alarmiert.

Ein Pkw-Lenker aus dem Raum St. Pölten-Land überfuhr ein Reh, welches die B21 zwischen St. Aegyd und Kernhof querte. Trotz einer sofortigen Vollbremsung war ihm ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr möglich.

Der Lenker verständigte die Polizei, welche wiederum den zuständigen Jäger, den Streckendienst der Straßenmeisterei und die Feuerwehr anforderte.

Nach dem Eintreffen der FF St. Aegyd wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, der Pkw auf den Transportanhänger verladen und die Ölspur gemeinsam mit dem Streckendienst gebunden.

Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   8 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

Weiters am Einsatzort:

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann