08.06.2019 Bezirksfeuerwehrtag und Bezirksleistungsbewerbe in Lehenrotte

Am Samstag den 08.06.2019 ab 10 Uhr fand im Feuerwehrhaus der FF Lehenrotte der Bezirksfeuerwehrtag statt. Alle Feuerwehrkommanden und zahlreiche Gemeindevertreter des Bezirkes nahmen an dieser Veranstaltung teil. Auch Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, Bezirkshauptmannstellvertreter Nikolaus Seitscheck, Bundesrat Karl Bader konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Anton Weiss zum diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag als Ehrengäste begrüßen.

Jahresberichte des Bezirksfeuerwehrkommandos der einzelnen Sachbearbeiter des Bezirkes wurden vorgetragen, genaueres dazu unter www.bfkdo-lilienfeld.at .

Pünktlich um 12 Uhr wurde begonnen mit der Übergabe der Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Folgende Mitglieder der FF St Aegyd Markt konnten dabei ihre Ehrungen für langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen entgegennehmen:

LM Herbert Wallner für 60 jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen

V Hubert Zeller für 40 jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen

LM Norbert Enne, LM Mario Rabl und OBI Bernhard Gruber

für 25 jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Wir danken für Eure vieljährigen Tätigkeiten in unserer Wehr und wünschen alles Gute!!!

Von der FF Kernhof wurden SB Wolfgang Birkner, HLM Manfred Hagauer und EBI Martin Sommerauer für 25 jährige Tätigkeiten geehrt.

Um 13 Uhr starteten dann die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Bronze und Silber, wo auch eine Gruppe der FF St Aegyd erfolgreich daran teilnahm.

Beim Feuerwehrjugendbewerb konnten folgende Mitglieder das Bewerbsziel erreichen:

Den Einzelbewerb (unter 12 Jährige) konnte Lena Vogelleitner, Simon Schmuck, Luca Papst, Amed Mohammad, Selina Leonie in Bronze und Florian Mitterböck in Silber  erfolgreich absolvieren!

Im Gruppenbewerb mit einer gemischten Gruppe gemeinsam mit der Fj Mitterbach und Wienerbruck konnten David Feldkirchner, Lisa Gruber, Tobias Keller, Stefan Pomberger, Hannah Daxböck und Amelie Huber den Feuerwehrjugendbewerb in Bronze und Silber erfolgreich meistern!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.