09.06.2019 Türöffnug mit 2 Verletzten im Eisenwerk

,,Türöffnung nach Unfall in Wohnhaus“ lautete die Alarmdurchsage für die FF St. Aegyd-Markt am Pfingstsonntag um 18:11 Uhr

Mit einem selbstgebauten Lift wollten 2 Personen vom Obergeschoß eines zweistöckigen Gebäudes in den Keller fahren. Dabei dürfte sich aus ungeklärter Ursache ein Teil der Anlage gelöst haben. Der Lift prallte mit voller Wucht auf den Boden.

Einer der schwerverletzten Personen konnte sich glücklicherweise noch aus eigener Kraft zur Kellertür schleppen und um Hilfe rufen. Der Kommandant der BTF-Roth Technik hörte die Hilferufe und alarmierte die Einsatzkräfte.

Bereits kurz nach dem Eintreffen der FF St. Aegyd mit VRF-A, traf auch schon der mitalarmierte First Responder ein. Gemeinsam mit zwei RTW-Teams wurden die zum Teil schwerverletzten Personen stabilisiert und aus dem Wohnhaus gebracht.

Mit einem RTW und dem Rettungshubschrauber C15 wurden die zwei Verunfallten ins Krankehaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   BM Tobias Spielbichler

Mannschaftsstärke: 13 Mann

Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.

RK Traisental mit 2 RTW und 1 First Responder (5Mann)

Christophorus 15 mit 3 Mann

Polizei St. Aegyd mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.