18.08.2019 Schwerer Motorradunfall- B21 Gscheid

Am Sonntag, den 18.08.2019 um 14:32 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einem Motorradunfall auf die B21, das Gscheid alarmiert.

Da sich zur Alarmzeit ein Großteil der Einsatzmannschaft gerade am St. Aegyder Bauernmarkt aufhielt, konnte binnen kürzester Zeit ausgerückt werden.

Ein Motorradlenker aus Wien, welcher gerade von Mariazell in Fahrtrichtung St. Aegyd unterwegs war, dürfte die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben und kam zu Sturz.

Beim Eintreffen der FF wurde der Motorradfahrer bereits notärztlich vom Team des Christophorus 15 und einer RTW-Mannschaft des RK Traisental versorgt. Die Aufgabe der Feuewehr war es, einen Brandschutz aufzubauen und das beschädigte Zweirad abzutransportieren. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle geräumt.

Nach dem Start des Rettungshubschraubers konnte die B21 nach einer ca. 45minütigen Sperre wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräfte übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   21 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann

Christophorus 15 mit 3 Mann

Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.