24.08.2019 Wildunfall auf der B21 am Gscheid

Nur 3 Stunden nachdem die Einsatzbereitschaft vom Waldbrand in Lahnsattel hergestellt war, schlugen bei den Kameraden der FF St. Aegyd um 21:24 Uhr erneut die Pager und Handys an.

Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der B21 am Gscheid. Eine slowakische Familie war gerade vom Gscheid kommend Richtung St. Aegyd unterwegs, als plötzlich ein Hirschtier die Straße querte. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich und es kam zur Kollision.

Nach Eintreffen der FF St. Aegyd wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Verkehr wechselweise angehalten. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und das stark beschädigte Fahrzeug von der Straße entfernt.

Anschließend wurde das nahe Umfeld noch auf ein verletztes oder verendetes Wildtier abgesucht, jedoch erfolglos. Die Jägerschaft wurde informiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A /  RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   OLM Stefan Meissinger

Mannschaftsstärke:   9 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.