17.11.2019 Person in Notlage in Mitterbach

Am Sonntag den 17.11.2019 um 01:29 Uhr wurde die FF St.Aegyd-Markt zu einem T2 „Person in Notlage“ alarmiert.

Nach kurzer Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Mann beim Heimweg aus ungeklärter Ursache ins Bachbett gestürzt ist. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren Kernhof und BTF Roth Technik wurden storniert. Ebenso wurde durch das RK Traisental die mitalarmierte Wasserrettung aus St. Pölten storniert. Der ins Wasser gefallene Mann wurde mittels zwei Leitern und einer Korbschleiftrage aus dem Bachbett gerettet und im Anschluss der Rettung übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / TLF-A /  VF /  VRF

Einsatzleiter: BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke: 25 Mann

Einsatzdauer: ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:

Polizei Lilienfeld mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und einem NEF jeweils mit 2 Mann

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.