13.11.2019 Saisonstart für die FF. St Aegyd- Markt

Der bereits angekündigte Wintereinbruch bescherte der FF. St Aegyd Markt gleich zwei beinahe zeitgleiche Einsätze.

„Hängengbliebener LKW am Ochsattel“ lautete um 13:11Uhr der Alarmierungstext von Florian St. Pölten. Umgehend rückten die FF St. Aegyd Markt mit TLFA und RLFA zu diesem Einsatz aus, während der Anfahrt wurde die FF St. Aegyd zu einer weiteren LKW Bergung am Gscheid alarmiert. Die Mannschaft vom TLFA fuhr weiter zum Einsatz am Ochsattel und die RLFA Besatzung kehrte um und übernahm die Bergung am Gscheid.

Bei beiden Einsätzen missachteten die Lenker der Sattelkraftfahrzeuge die für Sie geltenden Fahrverbote am Ochsattel bzw Gscheid. Beide Sattelkraftfahrzeuge wurden aus ihren misslichen Lagen geborgen und anschließend zu Tal begleitet.

Nach rund 2 Stunden konnten die Kameraden wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA / TLFA

Einsatzleiter Ochsattel:  EOBI Manfred Kendler

Einsatzleiter Gscheid:  BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Gscheid: Polizei St. Aegyd 1 Fahrzeug und 2 Mann

Straßendienst NÖ:  mit 1 Fahrzeug 1 Mann

Ochsattel: Polizei Türnitz 1 Fahrzeug und 2 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.