09.10.2020 Tierrettung- Kalb in Güllegrube

Am Freitag, den 09.10.2020 um 17:24 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einer Tierrettung auf ein landw. Anwesen zwischen St. Aegyd und Kernhof alarmiert.

Da der betroffene Landwirt selbst Mitglied der Feuerwehr Kernhof ist, wurde auf dessen Wunsch auch die FF Kernhof mitalarmiert.

Nach Eintreffen konnte das 2 Monate alte Kalb mit reiner Muskelkraft einiger Kameraden aus seiner misslichen Lage gehoben werden. Während der Rettungsaktion wurde die Grube belüftet und die Kameraden gesichert. Das Kalb ist wohlauf, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A

Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke: 5 Mitlgieder  (12 im FF Haus- Reserve)

Einsatzdauer: ca. 0,5 Stunden

 

Weiters am Einsatzort: 

FF Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann

FF Hohenberg -Kran auf Anfahrt storniert

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.