11.12.2020 Fahrzeugbergung B23- Lahnsattel

Am Freitag, den 11.12.2020 um 11:09 Uhr wurde die FF St. Aegyd von der BAZ St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die B23-Lahnsattel alarmiert.

Ein Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war gerade von Lahnsattel kommend in Fahrtrichtung St. Aegyd unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor.

Der Mann kam mit seinem Geländewagen ins Schleudern und touchierte eine Leitschiene, ehe das Fahrzeug in einem Wassergraben zum Stillstand kam. Ein zufällig vorbeikommender Beamter der Alpinpolizei leistete Erste Hilfe und setzte den Notruf ab.

Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom RK Traisental ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Die FF St. Aegyd führte die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch und stellte den Wagen auf einem geeigneten Platz gesichert ab.

Eingesetzte Fahrzeuge:  RLF-A

Einsatzleiter: BR Richard Fuchs