14.01.2021 LKW- Bergungen B21 und B23

Am Donnerstag, den 14.01.2021 um 11:49 Uhr wurde die FF St. Aegyd-Markt zu einer Lkw-Bergung am Lahnsattel alarmiert.

Ein Lkw samt Anhänger kam auf der winterlichen Fahrbahn trotz Schneeketten nicht mehr weiter. Das Gespann wurde auf die Passhöhe geschleppt und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Auf dem Rückweg wurde die im Einsatz stehende Mannschaft von der BAZ St. Pölten per Funk darüber informiert, dass auf der B21 am Gscheid 2 Sattelschlepper hängengeblieben sind. Um die Fahrbahn wieder freizubekommen wurden beide zum nächstgelegenen Umkehrplatz geschleppt und zurück ins Tal begleitet. Alle Fahrzeuge konnten ihre Fahrt ohne Schäden fortsetzen.

Wir bedanken uns bei den diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion St. Aegyd für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF-A

Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber