Die FF St. Aegyd-Markt trauert um EABI Alois Arnitz

Die Feuerwehr St.Aegyd-Markt trauert nach dem Ableben unseres Kameraden EOBI Friedrich Lielacher, jetzt auch noch um ihren langjährigen Kommandanten EABI Alois Arnitz , der am 26. Dezember nach langer schwerer Krankheit im 71. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Alois trat am 1. Juli 1965 der Feuerwehr St.Aegyd-Markt bei. Im Jahr 1972 wurde Alois Mitglied der NÖ Feuerwehrstreife bis 2009 und von 1998 bis 2008 auch Kommandantstellvertreter der Streife.

Von 1983 bis 1991 war er auch Jugendbetreuer in unserer Feuerwehr.

1991 wurde Alois zum Kommandantstellvertreter gewählt und 1996 zum Kommandanten.

Daraufhin führte Alois unsere Wehr 10 Jahre an und stellte die Weichen für zahlreiche Errungenschaften und technische Neuerungen.

2001 folgte die Wahl zum Abschnittskommandantstellvertreter, diese Funktion übte er bis 2006 aus.

Für seine langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr St. Aegyd-Markt und in der Funktion als Kommandant erhielt Alois zahlreiche Auszeichnungen:

1980 Bewerterverdienstabzeichen Bronze

1987 Bewerterverdienstabzeichen Silber

1988 Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze

1990 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete desFeuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre

1992 Bewerterverdienstabzeichen Gold

1998 Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse in Silber

2000 Verdienstmedaille in Silber des ÖRK

2003 Verdienstzeichen ÖBFV 3. Stufe

2005 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete desFeuerwehr- und Rettungswesens 40 Jahre

2009 Verdienstzeichen ÖBFV 2. Stufe

2012 Verdienstmedaille NÖ LFV 1. Klasse in Gold

2015 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre

Deine Schmerzen und Leiden sind nun vorbei. Seien wir nicht traurig, weil du gestorben bist, sondern sind wir dankbar, dass wir einen Teil unseres Lebens mit dir verbringen durften.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Die Kameraden der Feuerwehr St. Aegyd-Markt wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gut Wehr und RUHE IN FRIEDEN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.