09.08.2021 Umgestürzter Forstanhänger auf der B21

Am Montag, den 09.08.2021 um 16:16 Uhr wurde die FF St. Aegyd zur Bergung eines Anhängers alarmiert.

Ein Landwirt bog vom Wällischgraben auf die B21 ab, dabei kippte der Krananhänger um und bohrte sich mit der Stütze in den Asphalt. Nach Absicherung der Unfallstelle konnte der Anhänger mit der Seilwinde aufgezogen werden. Um größeren Schaden zu verhindern wurde der Kran zusätzlich mit einem Frontlader mitgehoben. Für die Dauer der Bergung musste die B21 kurzzeitig gesperrt werden.

Gemeinsam mit dem Straßendienst NÖ  wurde die Fahrbahn gereinigt, sowie ausgelaufenes Hydrauliköl gebunden und fachgerecht entsorgt.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Info: Im Zuge der Alarmierung wurde die neue Sirene getestet.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   OBM Tobias Spielbichler

Mannschaftsstärke:   12 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1 Std.

NÖ Straßendienst mit 1 Fahrzeug und 1 Mann