10.08.2021 Person in Notlage nach Forstunfall

Am Dienstag, den 10.08.2021 um 07:00 Uhr wurde die FF St. Aegyd per Sirene und Pager zu einem Forstunfall in die Unrechttraisen alarmiert.

Am vereinbarten Treffpunkt mit dem RK Traisental musste zuerst der Einsatzort lokalisiert werden, was sich aufgrund ungenauer Angaben als sehr schwierig herausstellte und so wertvolle Zeit verloren ging.

Nachdem einige Forststraßen abgefahren wurden, konnte der Einsatzort letztendlich von allen Einsatzkräften zeitgleich erreicht werden. Ein junger Forstarbeiter aus St. Aegyd stürzte rückwärts einen Abhang hinunter. Der Mann wurde umgehend notärztlich versorgt und mit dem RTW St. Aeygd ins Krankenhaus gebracht.

Die Tätigkeit der Feuerwehren war glücklicherweise ,,nur“, so rasch wie möglich den Einsatzort zu finden.

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke:   13 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer:   ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:

RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann