12.08.2021 Schwerverletzter nach Traktorabsturz

Am Donnerstag, den 12.08.2021 um 16:35 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Traktorabsturz alarmiert.

Ein Landwirt war gerade damit beschäftigt Heu zusammen zu schwaden. In einer steilen Böschung kippte der Traktor plötzlich, überschlug sich mehrmals und kam auf der darunterliegenden Straße zum Stillstand.

Sein Freund, der ihm mit einem weiteren Traktor bei der Heuernte unterstützte musste den Unfall mitansehen, eilte ihm sofort zur Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Weiters hörte ein aktiver Bergretter der Ortsstelle St. Aegyd, welcher gerade im Jagdrevier unterwegs war, den lauten Knall und leistete ebenso erste Hilfe.

Beim Eintreffen der FF St. Aegyd wurde ein Brandschutz aufgebaut. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzteam des Christophorus 15 und der Besatzung des RTW St. Aegyd versorgt und anschließend ins Krankenhaus geflogen.

Nach der polizeilichen Freigabe konnte mit der Bergung des Traktors begonnen werden. Der Schwader wurde abgehängt und mit einem Frontlader zur Seite gehoben. Anschließend wurde der Traktor mit der Seilwinde aufgestellt und gesichert abgestellt.

Die FF St. Aegyd wünscht dem Verunfallten gute Besserung!!!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:  VRF-A / RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter:   OBI Daniel Hochreiter

Mannschaftsstärke:   11 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 3 Mann