27.11.2021 Fahrzeugbergung auf der Walsterstraße

Am Samstag, den 27.11.2021 um 17:06 Uhr wurde die FF St.Aegyd-Markt zu einer Fahrzeugbergung auf der Walsterstraße alarmiert.

Ein junger Lenker aus dem Bezirk St.Pölten kam auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab und landete im Bach. Die Insassen blieben unverletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Um eine möglichst schonende Bergung zu gewährleisten, wurde vom Einsatzleiter St. Aegyd das SRF Mariazell (Kran) nachgefordert.

Der beschädigte Pkw wurde anschließend auf den Anhänger verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt.

Die FF St. Aegyd bedankt sich bei der FF Mariazell für die länderübergreifende Unterstützung.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräfte übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter: EOBI Gerhard Lielacher

Mannschaftsstärke: 14 Mann

Einsatzdauer: ca. 2,5 Std.

FF Mariazell mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann