04.04.2022 Holzbalkon in Flammen

Am Montag, den 04.04.2022 um 14:54 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Kleinbrand im Marktbereich alarmiert.

Ein aufmerksamer St. Aegyder bemerkte eine Rauchentwicklung im Hinterhof eines Wohnhauses und hielt Nachschau. Ein Balkongeländer aus Holz hatte Feuer gefangen. Der Mann reagierte richtig, klopfte die Bewohner aus dem Haus, führte erste Löschversuche durch und verständigte den Notruf 122.

Die FF St. Aegyd war binnen weniger Minuten am Einsatzort, da sich wieder einige Mitglieder auf der Baustelle des FF Hauses befanden. Der Balkon wurde zur Gänze abgelöscht und auf restliche Glutnester überprüft. Die Brandursache ist nicht bekannt, Brandstiftung konnte jedoch ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A

Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke: 4 Mann (restliche Mannschaft im FF Haus)

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info