17.07.2022 Fahrzeugbergung am Gscheid während Festbetrieb

Am Waldfest-Sonntag, den 17. Juli 2022 um 12:35 Uhr wurde die FF St.Aegyd zu einer Fahrzeugbergung am Gscheid alarmiert.

Da der Festbetrieb gerade in vollem Gange war, konnten die Florianis innerhalb kürzester Zeit ausrücken.

Ein PKW-Lenker verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Felswand und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Auf Grund des Zustandes vom Fahrzeug wurde durch den Einsatzleiter die FF Hohenberg mit Kran für die Bergung angefordert.

Am PKW enstand Totalschaden, der Fahrer blieb jedoch wie durch ein Wunder unverletzt.

Nach rund 2 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken und ihren Aufgaben am Waldfest weiter nachgehen.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / VRF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: Christian Grabenweger