17.05.2023 Wohnhausbrand in Hohenberg

Am Mittwoch, den 17.05.2023 um 17:23 Uhr wurde die FF St. Aegyd unterstützend zur FF Hohenberg zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

In einem Wohnhaus war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch gekommen. Unter schwerem Atemschutz verschafften sich mehrere Atemschutztrupps Zutritt in das Gebäude. Die bei der Alarmdurchsage angenommene Menschenrettung stellte sich glücklicherweise als falsch heraus.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Alarmstufe von B2 auf B3 erhöht und die Feuerwehren Roth- Technik und Kernhof nachalarmiert.

Der Hausbesitzer blieb unverletzt, die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter: FF Hohenberg

Mannschaftstärke: 13 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer: ca. 2,5 Std.

FF Hohenberg

FF Kernhof

BTF Roth Technik

Polizei mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann