21.05.2023 Tödlicher Motorradunfall auf der B21- Ochsattel

Am Sonntag, den 21.Mai um 13:35 Uhr wurde die FF St.Aegyd zu einer Menschenrettung auf die B21, den Ochsattel alarmiert.
Bei Straßenkilometer 62,6 krachten 2 entgegenkommende Motorradfahrer zusammen. Ein Fahrer prallte gegen eine Felswand, der zweite stürzte über eine Böschung in den Wald.
Trotz zahlreicher Rettungskräfte und aller Bemühungen konnte der Fahrer welcher in den Wald stürzte, nur noch tot geborgen werden.
Der zweite Verunfallte wurde mit dem Christophorus 3 ins Krankenhaus geflogen.

Die FF St. Aegyd unterstützte den Rettungsdienst und nahm gemeinsam mit der Bergrettung die Bergung des Leichnams vor. Anschließend wurden noch die beiden Motorräder mit Unterstützung der FF Hohenberg geborgen und verladen, sowie die Unfallstelle geräumt.

Die FF St.Aegyd drückt auf diesem Wege den Angehörigen des Unfallopfers ihr tiefstes Mitgefühl aus.

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräfte übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / VRF-A / RLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: OBI Daniel Hochreiter

Mannschaftsstärke: 14 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer: ca. 2,5 Std.

BTF ROTH-Technik

FF Hohenberg

RK Lilienfeld 1 RTW mit 2 Mann

RK Lilienfeld 1 NEF mit 2 Mann