15.11.2018 Neues ,,Flaggschiff“ wird in den Dienst gestellt.

Am 15.11.2018 war es endlich so weit, nach langer Planungs- und Bauzeit ist unser VRF-A (Vorausrüstfahrzeug mit Allrad) in den Dienst gestellt worden.

Dieses Fahrzeug, aufgebaut auf ein Mercedes- Sprinter 519 Fahrgestell umfasst Werkzeug für technische Einsätze aller Art. Die Anordnung der Sitze im Mannschaftsraum wurde so konzipiert um im Bedarfsfall eine Einsatzleitung einzurichten.

Für Verkehrsunfälle wird ein Spreizer bzw. eine Rettungsschere (akkubetrieben) ebenso mitgeführt, wie ein Türöffnungsset, Hebekissen, Spineboard, Korbschleiftrage, Unterlagen für die Einsatzleitung, etc.

Außerdem ist das Fahrzeug mit einer Umfeldbeleuchtung und Verkehrsleiteinrichtung ausgestattet.

Ein Fahrzeug für alle Fälle ist entstanden und ersetzt nun unser ausgeschiedenes Kommandofahrzeug und unser außer Dienst gestelltes Kleinlöschfahrzeug.