26.11.2018 Mehrere Fahrzeugbergungen wegen Schnee

Am 26.November 2018 um 10:55 Uhr wurde die FF St.Aegyd-Markt von Florian St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf der B21 dem Gscheid alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits der NÖ Straßendienst vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter OBI Bernhard Gruber, wurde entschieden das VF-A Hohenberg mit Ladekran nachzufordern um eine rasche und einfache Bergung durchzuführen.

Da die FF Hohenberg jedoch bereits bei einer Lkw-Bergung im Einsatz war, musste der verunfallte Pkw mittels Hebekissen ausgehoben und mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen werden. Der Pkw des deutschen Autolenkers wurde anschließend abtransportiert und gesichert abgestellt. Dieser blieb bei dem Ausritt glücklicherweise unverletzt.

Nachdem die Pkw-Bergung abgeschlossen war mussten noch 3 Sattelschlepper trotz angelegter Schneeketten abgeschleppt werden um die Fahrspuren der B21 wieder freizubekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:   RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   OBI Bernhard Gruber

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Einsatzdauer: ca. 2,5 Std.

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 3 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.