05.10.2019 VU am Ochsattel- Einsatz während Übung

Am Samstag, den 5.10.2019, um 16:21 Uhr wurde die FF St.Aegyd-Markt zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Lenker eines Porsche verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte unmittelbar nach einer Kurve gegen die Felswand und kam in entgegengesetzter Richtung wieder zum Stillstand.

Da sich zu diesem Zeitpunkt gerade die Feuerwehren des Unterabschnittes bei einer gemeinsamen Übung im Ortsgebiet befanden, konnte umgehend das VRF-A und das RLF-A zur Einsatzadresse am Ochsattel entsandt werden.

Auf Grund der Lage wurde vom Einsatzleiter beschlossen, die Bergung des Porsches mittels Kran durchzuführen, worauf das VF mit Kran der FF Hohenberg nachalarmiert wurde.

In der Zwischenzeit wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und anschließend gemeinsam die Bergung des Porsches durchgeführt.

Der Verkehr wurde wechselweise angehalten, für die Dauer der Bergung aber wurde die B21 kurzfristig total gesperrt.

Verletzt wurde niemand!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / RLF-A

Einsatzleiter:   Zeller Ch.

Mannschaftstärke:  13 Mitglieder

Einsatzdauer:  ca. 1,5 Stunden

Polizei St.Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

FF Hohenberg mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann

Straßendienst NÖ mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.