10.10.2019 LKW-Bergung im Weissenbach

Zu einer LKW-Bergung wurden die St.Aegyder Florianis am 10.10.2019 um 9:47 Uhr gerufen.

Ein Sattelzug, beladen mit Fertigbauteilen, kam beim Wendemanöver auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit der Antriebsachse auf weichen Untergrund, touchierte einen Stromverteilerkasten und blieb stecken.

Nach dem erste Bergeversuche des Landwirten mittels Traktorseilwinde scheiterten, wurde die Feuerwehr gerufen.  Die Florianis schaufelten nach Lagererkundung die Reifen der Antriebsachse frei und zogen mittels Seilwinde des RLF-A den LKW wieder auf befestigten Boden.

Verletzt wurde niemand. Auch am Fahrzeug, sowie am Stromverteilerkasten entstand kein Sachschaden. Problematisch zeigte sich lediglich, dass es immer wieder LKW`s gibt die keine oder nicht passende Abschleppvorrichtungen haben. Hier muss die FF immer eine schonende Lösung finden.

Nach rund 4 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A /  TLF-A

Einsatzleiter:  EOBI Manfred Kendler

Mannschaftsstärke: 8 Mitglieder

Einsatzdauer: ca.3 Stunden

Polizei St.Aegyd mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.