09.11.2019 Ausflug der Feuerwehrjugend

Am 09.11.2019 machte sich die Feuerwehrjugend bereits um 06:00 auf nach Wien zum diesjährigen Jugendausflug. Ein spannender Tag mit insgesamt drei Programmpunkten erwartete die 15 Feuerwehrjugendmitglieder und 3 Jugendbetreuer.

Erster Stopp war der Flughafen Wien-Schwechat, wo wir bei einer Rundtour am Vorfeld des Flughafens hautnah den Flughafenbetrieb kennen lernen durften. Anschließend ging es noch in den Erlebnisraum, in welchen wir beispielsweise die Reise eines Koffers verfolgen durften und einen Einblick in die Arbeitswelt der Fluglotsen erhielten.

Noch am Flughafen gab es Mittagessen, um für die weiteren Reiseziele gestärkt zu sein- mit Bus und U-Bahn fuhren wir zum Time Travel Vienna. Hier konnten wir unser Wissen erweitern und mit moderner Technik einiges über die Geschichte Wiens lernen. In einem 4D-Kino wurden wir auf eine Zeitreise durch die Hauptstadt mitgenommen, bevor wir auf weiteren Stationen etwas über die Habsburger Monarchie, die Entwicklung der Musik, das Leben im zweiten Weltkrieg und noch einiges mehr erfahren durften.

Nach diesem Highlight ging es wieder mit der U-Bahn weiter in Richtung „Haus des Meeres“. Hier konnten wir noch verschiedene Meeresbewohner, aber auch Affen, Schlangen und Echsen beobachten, bevor wir uns wieder mit dem Bus zurück nachhause begaben und ein spannender, lehrreicher aber natürlich auch lustiger Tag zu Ende ging.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehrjugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.