Die FF St. Aegyd-Markt trauert um EOBI Friedrich Lielacher

Die Feuerwehr St.Aegyd-Markt trauert um ihr langjähriges Mitglied EOBI Friedrich Lielacher, der am 21. Dezember nach einem langen, erfüllten Leben im 92. Lebensjahr von uns gegangen ist..

Fritz trat am 10. März 1956 der Feuerwehr St.Aegyd-Markt bei.

Von 1962 bis 1982 war er als Gruppenkommandant und von 1982 bis 1986 als Zugskommandant in unserer Feuerwehr eingeteilt.

1986 wurde Fritz zum Kommandantstellvertreter gewählt, diese Funktion übte er bis 1991 aus.

Fritz stellte in dieser Zeit die Weichen für zahlreiche Errungenschaften und technische Neuerungen.

Für seine langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr St. Aegyd-Markt und in der Funktion als Kommandantstellvertreter erhielt Friedrich zahlreiche Auszeichnungen:

1981 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre

1991 Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse in Silber

1996 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 40 Jahre

2006 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 50 Jahre

2016 Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen 60 Jahre

Ein arbeitsreiches und erfülltes Leben ist nun zu Ende.

Seien wir nicht traurig, weil du gestorben bist, sondern sind wir dankbar, dass wir einen Teil unseres Lebens mit dir verbringen durften.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Die Kameraden der Feuerwehr St. Aegyd-Markt wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gut Wehr und RUHE IN FRIEDEN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.