26.06.2022 Motorradbergung bei Tunnelumfahrung in Mitterbach

Am Sonnatg, den 26.06.2022 um 18:04 Uhr wurde die FF St.Aegyd zu einer Motorradbergung nach Mitterbach alarmiert.

Bei der Umfahrung des Tunnel kam ein Motorradlenker aus dem Bezirk Neunkirchen aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in der angrenzenden Wiese. Zufällig vorbeikommende Radfahrer bemerkten den in der Wiese liegenden Mann und leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Bis zum Eintreffen des Notarzteinsatzfahrzeuges und eines RTW des RK Traisental wurde der Verletzte auch durch einen First Responder aus St.Aegyd erstversorgt.
Die Aufgabe der FF St.Aegyd bestand darin, das beschädigte Motorrad von der Unfallstelle zu entfernen und gesichert abzustellen.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: OBI Bernhard Gruber

Mannschaftstärke: 8 Mann

Alarmierung: (still) Pager und SMS

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

First Responder St. Aegyd

RK Traisental mit 1 NEF

RK Traisental mit 1 RTW

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug

Wir wünschen dem Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!