04.07.2022 Kellerbrand in Hohenberg

Am Montag, den 04.07.2022 um 16:51 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Kellerbrand nach Hohenberg in die Hofamtsiedlung alarmiert.

In einem Wohnhaus ist es vermutlich aufgrund eines Blitzschlags zu einem Kellerbrand gekommen. Beim Eintreffen am Einsatzort nahm die FF Hohenberg bereits einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz vor. Der Reservetrupp des TLF St. Aegyd kam ebenfalls mit der Wärmebildkamera zum Einsatz. Weiters wurde von der Besatzung des RLF St. Aegyd ein Reservetrupp bereitgestellt und das Belüftungsgerät für die verrauchten Wohnräume in Stellung gebracht.

Beim Innenangriff konnte eine Katze aufgefunden werden, diese wurde bis zum Eintreffen einer Tierärztin vom Rettungsdienst versorgt. Die Bewohner konnten sich glückerweise selbst retten und kamen ohne Verletzungen davon.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A / TLF-A

Einsatzleiter: FF Hohenberg

Mannschaftstärke: 14 Mann

Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer: 2 Std.

 

Weiters am Einsatzort:

FF Hohenberg mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann

Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 2 Mann

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.